Büro

Die PEG mbH wurde im Jahr 1990 durch Herrn Prof. Dr. Peter Schmieg mit umfangreichen Lehr- und Forschungstätigkeiten im Bereich von Sozial- und Gesundheitsbauten an der Universität Stuttgart, der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Technischen Universität Dresden gegründet. Seit 2015 wird die PEG mbH alleinverantwortlich durch Herrn Mike Maderer geleitet.

Von Beginn an war das Büro als interdisziplinäres Planungsbüro konzeptioniert, welches mit Mitarbeitern aus den Bereichen Architektur, Medizintechnik- und Labortechnikplanung sowie Betriebsorganisationsplanung unseren Kunden in möglichst vielen betrieblichen Teilbereichen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stellt. Durch langjährige Tätigkeit in der technischen Direktion des Städtischen Klinikums Karlsruhe (Maximalversorger) sowie die Ausübung der Baudirektion einer Ordenskongregation mit zahlreichen Krankenhäusern haben wir ein tiefes Verständnis für von technisch komplexen Gebäuden über die Planung und Errichtung hinaus entwickelt.

PEG Architekten Karlsruhe Büro

Unser Büro           

Durch kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können weitere Spezialbereiche, wie die Wahrung des baulichen Brandschutzes oder die zunehmend an Bedeutung gewinnende Nachhaltigkeit, in der Planung auf qualitativ hohem Niveau sichergestellt werden. Die Planungsmethode BIM (in projektspezifischer Ausgestaltung) ist mittlerweile ein Standard in unserem Büro.

Kontinuität in der Projektabwicklung ist für uns von großer Bedeutung. Gleichbleibende Planungsteams über alle Leistungsphasen hinweg sichern eine ununterbrochene Informationsweitergabe. Ermöglicht wird dies durch gewachsene Strukturen in einem Unternehmen, das noch persönlich genug ist und in dem jeder seine Kolleginnen und Kollegen auch kennt und wertschätzt.